[wiederaufnahme des ausgesetzten igels]

über repeat schwebt die wetterblase
man nennt sie zone und endlos
du füllst vegetatives mit nestern
von nun zu nun schlaf
als der impuls des donnerns den groll überholt
springt ein gehäutetes rauschen zurück in die zeitschleife
an den rändern des stinktiers
setzt du anreize, das stachelding läuft
immer auf halb acht durch amouröse zustände
das kennst du von shuffleerfahrungen
dabei kreischt die möwe im viech nach flugstunden
die felsenhenne, saubohne des singulären abfalls
tröstest dich mit nurs, nuancen, du setzt an, ab
siehst den rennmäusen, den aufgeregten rucks
beim japsen zu: ein teller serielles
wenn du satt bist, ist das wetter vorbei
kratzt sich das unterpfand von der kopfhaut
selten hat es haare, jongliert mit mehligen äpfeln

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Paula Glamann, TEXTE abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [wiederaufnahme des ausgesetzten igels]

  1. Linus Westheuser schreibt:

    serieller sellerie. du spinnst doch :DDD

  2. Tabea Xenia Magyar schreibt:

    hhm.. also mit „zone und endlos“ bin ich immer noch nicht zufrieden. man nennt sie x und y find ich so umständlich und eine art von sprache, die du im rest des gedichts ja gar nicht verwendest und ausserdem nicht so gelungen als kombi – wenn man den ganzen satz striche, dann wäre das doch auch ein cooler einstieg?

    wiederaufnahme des ausgesetzten igels
    über repeat schwebt die wetterblase
    du füllst vegetatives mit nestern, von nun zu nun schlaf

    ansonsten find ich die überarbeitung gut (das sellerie überlass ich linus, der kann das besser!), ausser die felsenhenne, die seh ich nicht ganz ein, das ist mir eine kreatur zuviel.

  3. Tristan Marquardt schreibt:

    bei aller großen liebe für den text: der sellerie muss wirklich nicht sein. der tut leider so, als könne man den ganzen rest auch nicht ernst nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s